AdminSitemapStartseiteKontakt
 
 
 
WERBECLUSTER
Werbeagentur Markus Kogler
Am Graben 25
3261 Steinakirchen

Tel. & Fax: +43 (0)7488 - 72090
Mobil: +43 (0)664 - 111 81 83
Mail: office@werbecluster.at
 
 


 
Was ist Coaching?
Unterschied
Coaching Ablauf
Wo wirds eingesetzt?
Referenzen
Downloads
Kundenbereich
Anfrage
Kontakt


Impressum
AGB
Sitemap
 
 

„Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“
John Dewey

Coaching ist eine lösungsorientierte Begleitung von Menschen. Der Coach begleitet dabei seine Kunden bei der Umsetzung eines Anliegens oder Ziels oder bei der Lösung eines Problems. Der Kunde soll dabei selbst etwas lernen und umsetzen können.

Lange Zeit war der Begriff „Coach“ auf den Sportbereich begrenzt. Der Begriff stammt aber eigentlich aus dem Englischen und bedeutet dort Kutsche – also eine Möglichkeit von einem Ort zu einem anderen zu gelangen.

Die Ziele sollen grundsätzlich vom Kunden formuliert werden. Der Coach soll den Kunden bei der Umsetzung als Wegbegleiter zur Verfügung stehen. Die Qualität einer Coachingmaßnahme kann anhand der drei Qualitätsdimensionen Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität festgestellt werden.